Rückblick auf die Olivenöl-Abholtage in Wilstedt 2012

Olivenöl-Abholtag Wilstedt

Olivenöl-Abholtage in Wilstedt am 5. und 6. Mai 2012

Alle im Verzeichnis aufgeführten Oliviers und Olivieres waren wieder dabei, um ihre neue Ernte persönlich vorzustellen. Mit Korinth stellten wir in diesem Jahr die Olivenanbauregion des nördlichen Peloponnes (Olivenöl No.23) in besonderer Weise vor.

Ekaterina Dimakis, die Generalkonsulin von Griechenland in Deutschland mit Sitz in Hamburg hat die Schirmherrschaft besonders gern übernommen, da sie gebürtig aus Korinth kommt und über ihre Familie immer noch dort verwurzelt ist.

Es gab besondere Speisen und kulturelle Beiträge aus der Olivenregion Korinth.

Nach dem großen Erfolg des Vorjahres erweiterten wir das Peperoncino-Angebot mit unseren neuen Kooperationspartnern vom Pepper Park aus Achim zu einem kleinen Festival. Enzo Monaco, Präsident der Accademia Italiana del Peperoncino, und Giuseppe Sarubbi von der Manufaktur Magnifici del Mezzogiorno haben ihr Kommen bereits fest zugesagt.

Auf vielfachen Wunsch geben wir mit einem mediterranen Weinkontor auch den Freunden guter Weine einen eigenen Platz, an dem sie sich in genießerischer Ruhe mit den Winzern austauschen können. Neben Niko Rechenberg (www.nikos-weinwelten.de) betreut uns und Sie mit Diana Rohrbach (www.genusswesen.de) eine weitere fundierte Weinkennerin bei unseren Angeboten autochthoner Rebsorten.

» Zum Programm der Olivenöl-Abholtage 2012

 

Keine Kommentare bis jetzt.

Schreibe einen Kommentar